Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Über mich

Meine Persönlichkeit

Zur Zeit gehe ich noch in die 10. Klasse einer Realschule und werde nach meinem Auslandsjahr auf ein Gymnasium wechseln. 
Ich spiele gerne Indiaca und lache viel. Ich gehe gerne Fotos machen, wobei ich meistens vor und nicht  hinter der Kamera stehe und lese gerne. Am aller liebsten aber bin ich mit meiner Familie und meinen Freunden zusammen. Zusammen mit meiner Schwester singe ich gerne, auch wenn wir es nicht können :D.


Warum ich unbedingt in die USA möchte

Ich schaue mir gerne andere Menschen an, wie sie sich benehmen und wie sie ticken. Vor allem aber interessieren mich die verschiedenen Kulturen der USA und auch die Verhaltensweisen. Ich wollte schon immer mal in die USA, schon alleine aus dem Grund, dass alles so groß ist und in den Filmen so toll aussieht. Ich bin sehr auf das Miteinander gespannt und auch sehr auf das High School Leben. Ich liebe die englische Sprache und schon alleine deshalb war immer klar, dass ich mal in ein englisch sprechendes Land möchte und mein Traum wird endlich wahr :)). 


Was/Wen ich vermisse werde

Am meisten werde ich meine Mama und meine Geschwister vermissen. Auch zehn Monate ohne meine Mannschaft wird sehr schwer für mich, weil wir einfach ein so super Team sind. Alle anderen werde ich selbstverständlich auch vermissen aber nur meine Familie wäre ein Grund für mich, nicht in die USA zu gehen. 


Wie ich an das PPP gekommen bin

Letztes Jahr im Juni hat mich einer meiner Lehrer gefragt, was ich nach meinem Abschluss machen möchte und als ich ihm erzählt habe, dass ich am liebsten ein Auslandsjahr in den USA machen würde, hat er mir eine Broschüre über das PPP mitgebracht und ich habe noch direkt an dem Tag meine Anmeldekarte ausgefüllt und am Ende der Woche, nach einigen Diskussionen mit meiner Mama, weggeschickt. 


Wer mich die ganze Zeit unterstützt hat

Ich muss zugeben, dass mich vor allem mein Geschichts-und Politiklehrer und meine Englischlehrerin unterstützt haben. Freunde von mir, die auch schon ein Auslandsjahr hinter sich haben, haben mir mit den Vorbereitungen für mein Auswahlgespräch geholfen und meine Familie schon alleine damit, dass sie einfach die ganze Zeit für mich da war. 


Was ich mir von dem Jahr erhoffe

Ich hoffe, dass ich noch mehr über andere Kulturen lernen kann und vielleicht auch neue Seiten an mir entdecke. Ich hoffe, dass mich das Jahr in den USA noch näher mit meiner Familie zusammenschweißt. Hoffentlich kann ich auch meinen Wortschatz in Englisch erweitern (müsste ja eigentlich zu schaffen sein :D ) und hoffentlich kann ich es auch in meinem Traumberuf als Lehrerin einsetzten. Schon alleine diese Erfahrung sammeln zu können, ist für mich der Wahnsinn!


Habe ich Bedenken bei dem Auslandsjahr?

Eigentlich nicht. Ich weiß, dass ich es gut meistern werde, wenn ich selber genug an mich glaube. Ich selber sage mir immer: Ich konnte mir meine jetzige Familie auch nicht aussuchen und mit der muss ich auch klar kommen und ich nehme was ich kriegen kann. Der Schulstoff in Amerika soll ja im Gegensatz zu dem in Deutschland leicht sein und ich hoffe einfach, dass ich dort nicht total versage in der Schule :D. 


Habe ich es schon richtig begriffen, dass ich in die USA gehe?

Nein, es ist jetzt ungefähr einen Monat her, seit ich weiß, dass ich in die USA gehe und realisiere es immer noch nicht so ganz. Richtig kapieren werde ich es wahrscheinlich erst, wenn ich in Berlin bin, zur Vorbereitungstagung oder spätestens, wenn ich heulend am Flughafen stehe und mich von den anderen verabschiede. 


Warum ich diesen Blog erstellt habe

Mir geht es nicht darum, dass sich ich viele Likes bekomme oder mir viele Leute folgen. Ich möchte einfach alles, was mit meinem Auslandsjahr zu tun hat irgendwo festhalten und ich möchte, dass meine Freunde und meine Familie immer auf dem Laufenden gehalten wird. Ich     möchte die Blogs von anderen Bagpackern verfolgen und mir vorstellen, was sie für Erfahrungen sammeln und ihre Erfahrungen vielleicht auch ein wenig mit meinen vergleichen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen