Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 23. Dezember 2013

Thanksgiving in Amerika

ist ein ganz großes Ding hier und wird auch richtig gefeiert.
Wir haben Thanksgiving bei meiner Tante und ihren Kindern in Columbus gefeiert und weil es so ein "rießen" Fest ist, ist sogar mein Gastbruder eingeflogen worden, um es mit uns zu verbringen.
Meine andere kleine Cousine und ihren Vater aus Virginia habe ich bei dieser Gelegenheit auch kennenlernen dürfen und es war eine richtig tolle Zeit.
Das Essen war vieeeeeel zu viel und ich konnte nicht mal mehr als eine Portion verputzen. In meiner Familie wird IMMER Truthahn gegessen und dann noch irgendwas dazu, was ich leider vergessen habe, wie es heißt.
Thanksgiving war Donnerstag und den Tag danach, also Freitag, ist Black Friday, wo alle wie die Bekloppten um irgendwelche Sachen in den Läden streiten, weil alles reduziert ist. Das habe ich aber nicht gemacht, weil wir noch die restlichen Möbel aus dem alten Haus meiner Tante ins Neue gebracht haben.

Ja, das war's auch eigentlich schon von meinem Thanksgiving, irgendwie für mich nichts super großes aber für die Amerikaner ganz wichtig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen